Freitag, 21. Oktober 2011

Kaufda-Bloggeraktion zum Weltspartag

Der jährliche Weltspartag nähert sich mit großen Schritte. Im Geiste sehe ich die überfüllte Bankhalle in der Menchen Schlange stehen. Nein, nichts für mich.

Die Aktion von kaufda
kaufDA zahlt

zum Weltspartag finde ich weit interessanter.
Denn dort dreht es sich um eine Einkaufsflatrate,die mit 200€ pro Monat dotiert ist und das für ganze 6 Monate. Wenn das mal kein Preis ist. Und was die Sache noch besser macht, pro 5 Teilnehmern verlängert sich die Auszahlung um einen Tag. Die Flatrate, falls ihr sie gewinnt, darf auch der Arche oder der Tafel zur Verfügung gestellt werden.
"Trostpreise" in Form von 10x einem Cheeseburger in der Dose (ja, richtig gelesen) und 20x Euroschein-Toilettenpapier gibts zusätzlich zu gewinnen.

Wie das ganze genau funktioniert könnt ihr hier nachlesen, Zeit bleibt bis zum 28.10.2011 (Weltspartag)

Und weil man am Weltspartag Geld zur Bank bringen sollte, ist es vielleicht hilfreich, wenn ihr Euch die aufgeführten Spartipps mal genauer anseht, dann klappt's vielleicht mit dem einen oder anderen Extra-Rubel fürs Sparschwein.

Meine Spartipps, die mir in der Zwischenzeit in Fleisch und Blut übergegangen sind: Wasser abdrehen, auch während des Zähneputzens, Türen zu, wenn geheizt wird und Elektrogeräte komplett ausschalten, Stand-bye ist bares Geld.

Bis dann und schönen Weltspartag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen