Dienstag, 25. Oktober 2011

Da gehts mir wie 1000 anderen

Teil III
Das Kaffeemaschinen-Orakel

An alle Besitzer von Kaffeevollautomaten; habt ihr gewusst, dass ihr Eurer Gerät als Orakel benutzen könnt? Pfeift auf Horoskope, teure Kartenleger oder sonstigen Zukunftdeutenden Maßnahmen. Ihr habt doch Eure Maschinen!
Wie das geht?!?
Eigentlich ganz einfach: es gilt nur eine einzige, winzige Bedingung zu erfüllen: Macht abends die Maschine nicht für morgens klar, der Rest läuft von ganz alleine.
Deutung des Orakels:
Wenn du aufstehst und nach dem Aufheizen sofort einen großen Kaffee ziehen kannst, wird der Tag fantastisch.Spiele Lotto, rufe deine heimliche Flamme an, was auch immer dir einfällt, tu es!
Falls nur Wasserfüllen auf dem Display erscheint und das Wasser bereits durch den Filter gelaufen ist, wird es ein guter Tag für Dich. Wenn kein gefiltertes Wasser zur Verfügung steht, ist mit einem guten Tag zu rechnen, der dir jedoch einige Steinchen in den Weg legen wird.
Wird neben dem Wasserfüllen auch das Befüllen des Bohnenvorrates verlangt, ist Vorsicht geboten. Man sollte schon beim Verlassen des Hauses schauen, wohin man tritt und ob irgendein Fahrradfahrer ohne Licht auf dem Bürgersteig unterwegs ist, und zwar bevor man von seinem Parkplatz fährt.
Sollte es sich zutragen, das man Wasser und Bohlen fühlen muss, das Wasser nicht gefiltert bereit steht und man zusätzlich die Schalen leeren muss, bevor man an das begehrte Getränk kommt, legt Euch einfach wieder hin, meldet Euch krank und schlaft weiter, der Tag ist definitiv im Eimer.
Vielleicht hat sich ja beim zweiten Aufstehen jemand gefunden, der alle Warnungen in den Wind schlug und die anstehenden Aufgaben an der Kaffeemaschine erledigt hat, dann, aber nur dann, kann dieser Tag noch ein toller für Euch werden.

Bis dann

Kommentare:

  1. Da meine Maschine immer alles auf einmal verlangt, habe ich mir bereits angewöhnt alles abends vorzubereiten :) So habe ich fast immer einen guten Tag...Außer ich stehe so spät auf, dass ich wieder alles von Vorne machen muss :(

    AntwortenLöschen
  2. Also hab' ich hiermit die Erlaubnis, meinem persönlichen Irrenhaus fernzubleiben, wenn alles eingetreten ist ; schön zu wissen :P ♥

    AntwortenLöschen
  3. Boah krass - ich glaub spätestens JETZT will auch so eine Orakel!!! *lach-mich-schlapp*

    Kaufempfehlung?

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte es früher lesen sollen, ich hätte mich direkt wieder hingelegt :(

    AntwortenLöschen