Donnerstag, 20. Oktober 2011

Da gehts mir wie 1000 anderen

Teil 2
Die Türöffnungsblockade der Spülmaschine

Ich weiß nicht wer und wann dieser Mechanismus in unserer Spülmachine eingebaut wurde, ich weiß aber, er funktioniert tadellos.
Er ist so eingestellt, das nur die Mutter die Tür des Gerätes öffnen und die Maschine befüllen kann. Alle anderen Familiemitglieder sind wegen der gnadenlose Sperre gezwungen, ihr Geschirr direkt über dem Spüler platzieren. Den Berg Geschirr über der Maschine, räumt die Berechtigte direkt, nachdem sie den eingeweichten Topf aus der Spüle gereinigt und Abgetrocknet hat (auf dem Spülmittel liegt ebenfalls ein Fluch, nehme ich an) in die Spülmaschine ein.
Falls ich eines Tages auf diesen genialen Erfinder treffe, bitte ich ihn auf Knien, den Mechanismus zu meinen Gunsten um zu programieren.

Bis bald zu Teil 3

Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich!! Bei uns dasselbe...und ich habe schon mehrmals die Service Nummer angerufen, doch dort wird standhaft behauptet es gäbe gar keine Sperre... :(

    AntwortenLöschen
  2. He, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, aber das kan ich mir dann wohl sparen :-)

    AntwortenLöschen
  3. :)) Danke für das riesige Lächeln auf meinem Gesicht und für die Gewissheit, das nicht nur mein Geschirrspüler kaputt zu sein scheint.

    AntwortenLöschen