Montag, 21. Februar 2011

Licht aus für den Klimaschutz

The Earth Hour ist eine Klimaschutzaktion vom WWF
Termin: 26.März 2011, um 20.30 Uhr.
Bereits zum 5ten Mal findet die Aktion des World Wide Fund For Nature statt.
Wer sehen möchte, wo überall die Lichter ausgehen, kann sich hier schlau machen.
Dort sind auch die schönsten Aufnahmen der Verdunkelung von 2010 zu bewundern. Sieht schon genial aus, wenn das Licht aus geht.

In diesem Jahr ist aber außer einer Stunde Dunkelheit noch etwas anderes geplant. Mit dem Wechsel von Menschen die mitmachen und auf Naturstrom wechseln, sollen viele Tonnen CO2 vermieden werden. 
Ich hab schon Ökostrom, deshalb werde ich auch nicht am Gewinnspiel teil, bei dem 3x1 Jahr Ökostrom zu gewinnen gibt. 
Falls ihr einmal Stromanbieter anschauen wollt, die ökologischen Strom vertreiben, gibt es hier eine kleine Übersicht. Es gibt aber noch zahlreiche mehr.

Ich mache jedenfalls als Einzelperson mit! 
Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine ganze Stadt, eine Schule oder ein Unternehmen anzumelden. 
Macht doch auch mit, eine Stunde Dunkelheit kann doch ganz gemütlich sein, und wenn's noch was bewirkt, umso besser. 


Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen