Donnerstag, 24. Februar 2011

Blogger- Kochbuch ?!?

Ich lese auf so vielen Eurer Blogs immer mal wieder schöne Rezepte. Ich selbst versuche auch gerne etwas Neues und habe so meine "altbewährten" in der Schublade.
Jetzt habe ich bei BoD die Möglichkeit gesehen ein Kochbuch zu erstellen. Ich weiß, es gibt noch ein paar mehr Anbieter zum Kochbuch erstellen, aber dieses wirkte auf mich am schönsten (ich mag besonders das pinke und das türkisfarbene).

Doch worauf will ich hinaus? 
Nun, mir schwebt eine Gemeinschaftsarbeit Blogger - Kochbuch vor.

Wie das?
Jedes Blog das mitmacht wird im Buch kurz vorgestellt und bekommt z.B. 4 Seiten für Rezepte.
Ich glaube, dies könnte eine interessante Mischung für ein Kochbuch werden, und ein schönes Geschenk für die Leute, bei denen ihr mal wieder nicht wisst, was man besorgen könnte.
Die Hinterlegung der Texte ist bei BoD kostenfrei, so dass jeder nur seine Anzahl an gewünschten Büchern nach Fertigstellung bestellen könnte.
Über die Anzahl der Seiten pro Blog könnten wir uns später noch einig werden, vielleicht wenn jemand mehr oder lieber weniger Platz möchte.

Aber nun muss ich erst einmal in den Raum werfen; Wer hätte Interesse an einem solchen Projekt?
Die Rezepte und Bilder habt ihr ja meist schon, also hielte sich die Arbeit in Grenzen. Über zahlreiche Kommentare würde ich mich freuen :-)

bis dann

Kommentare:

  1. Grundsätzlich finde ich deine Idee gut, aber leider bin ich jemand, der weder gerne kocht und backt, noch in Rezepten stöbert.
    Aber wie du schon richtig bemerkt hast, werden momentan ja gerade recht viele Rezepte gepostet, da denke ich, dass du durchaus so einige Interessenten finden wirst!

    AntwortenLöschen
  2. ich mache sehr sehr gerne mit :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sehr gerne mitmachen, obgleich ich von den meisten Rezepten, die ich liebe noch keine Fotos habe. Denn bisher bin ich nie auf die Idee gekommen mein "Futter" zu fotografieren :-))

    Aber man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich auch noch nicht wirklich :-) dann heißt es beim Kochen den Foto mit inne Küche :-)

    AntwortenLöschen
  5. warum sehe ich das jetzt erst???? ja ich willl

    AntwortenLöschen
  6. Na da wären wir ja schon zu viert :-)

    AntwortenLöschen