Samstag, 29. Januar 2011

Bin lecker zu Euch die erste

Meine Mom, eine Königin im Zubereiten von Desserts ist im Urlaub und da bot sich die Gelegenheit, das erste Produkt aus der Mondamin Aktion seid lecker zueinander auf Facebook auszuprobieren. Möchte mich an dieser Stelle nochmal für das tolle Paket bedanken.

Als Nummer 1 kam die Créme Caramel auf den Prüfstand.

Leider hatte ich meine Kamera gestern nicht parat, also muss der Bericht ohne Fotos reichen. Beim 2ten ist der Foto sicher wieder gezückt.

Die Zubereitung gestaltete sich super einfach: 200ml Sahne und 200ml Milch aufkochen lassen vom Herd nehmen und das Pulver hinzugeben. Danach in vier Dessertschalen oder eine Schüssel umfüllen und kaltstellen. Ich hatte mich für die Schüssel entschieden und in den ersten 20 Minuten gedacht, dass ich etwas falsch gemacht habe. Die Konsistenz sah doch sehr suppig aus, doch mit einem Mal wurde es fester und nach ca. 2 Stunden, habe ich die Créme vom eiskalten Balkon geholt.

Klar das es geschmacklich nicht zu 100 % Mama's das Wasser reichen konnte, aber für so schnell und komplikationslos zusammengerührt, muss ich der Caramel Créme ein Kompliment machen, geschmacklich lecker (sehr caramellig) und von der Konsistenz auch sehr ordentlich.

Fazit: das könnte mal wieder in unseren Dessertschüsseln landen.

Bis dann

Kommentare:

  1. Créme Caramel hab ich auch noch nicht ausprobiert, bin gespannt wie es schmeckt, schade dass ich keine Sahne da hab.Habe jetzt richtig Apettit bekommen.....und DU bist Schuld ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh weh, das tut mir jetzt leid :-) Vergiß nicht Montag welche zu besorgen

    AntwortenLöschen