Montag, 1. November 2010

Manchmal blick ich es echt nicht ?!?

Ich habe auf meinem zweiten Blog ein Projekt gestartet, dass ich an ein Gewinnspiel gekoppelt habe.
Dabei geht es mir darum, aus "geschenkten Worten" eine Geschichte zu schreiben.
Das Ganze war als Idee gegen eine sogenannte Schreibblockade (obwohls die nicht wirklich gibt, glaube ich, bei mir wars nur der fehlende Zug) angedacht. Leute die mitmachen möchten geben mir zwei Worte und bekommen dafür ein Los. Immer, wenn ich 30 Worte zusammen habe, schreibe ich eine zusammenhängende Geschichte weiter. Falls der Wortschenker ein Blogger ist, gibts neben der Chance einen der 5 Buchpreise zu gewinnen, auch noch einen Eintrag in meiner Blog-Parade.

-Soweit so gut-

Was ich an der Sache nicht verstehe, ich hab die ganze Geschichte auf Twitter und Facebook bekannt gemacht, Freunde von mir haben geholfen und den Link auf Teufel komm raus geteilt. Ergebnis? Es sind ca. 15 Leute die mitmachen, dass aber Gott sei Dank bisher mit anhaltender Regelmäßigkeit. 15 Teilnehmer bei 5 Preisen und das bei diesem geringen Aufwand und mit der Gelegnheit auch noch Spaß bei der Sache zu haben, wenn man sehen kann, wie seine eigenen Worte "verbacken" worden sind ? Mhhmmmm versteh ich, vorallem dann nicht, wenn ich sehe, wie viel mehr Aufwand manch einer für andere Kleinigkeiten betreibt.

Kommentare:

  1. DAS hab ich mich auch schon gefragt Süße :( Was ist daran so schwer?
    Wird schon....

    AntwortenLöschen
  2. es gibt halt nicht viele die an "Wörtern" und eigenen Geschichten Spaß haben. Leider...

    Dafür darfste auf uns zählen :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich verstehe es auch wirklich nicht...allerdings ist es bei zeilenreich ja auch nicht anders....da werden 200 Kommentare gesucht für eine Buchverlosung und es sind über 2500 Fans und trotzdem dauert es ewig diese 200 kommis zusammen zu bekommen :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hab Geduld, Süße. Sowas dauert bis das angelaufen ist und wie Yakari schon schreibt, da haben vielleicht nicht so viele was dran. Obwohl über das Gewinnspiel ein paar reinkommen sollten.

    Schreib erstmal mit unseren Wörtern weiter, vielleicht kommt noch wer.

    AntwortenLöschen
  5. Ich versuche ja Geduld zu haben :-) und klar mach ich weiter, aber so ein kleiner Schub wäre eben schön. Heut bin ich auch schon wieder etwas entspannter.

    AntwortenLöschen