Dienstag, 2. November 2010

Lust auf eine weihnachtliche Blogparade?

Auf Bücherwahnsinn, einem wie ich finde sehr lesenswertem Blog, veranstaltet Alexandra eine schöne Blogparade zum Thema Bücher zu Weihnachten.
Ja, ja ihr lest richtig denn in 52 Tagen ist es schon wieder soweit.

Die Frage an Euch Welche Bücher / Comics / Zeitschriften legt ihr wem und warum unter den Weihnachtsbaum? (auch wenn ihr "nur" euch selber beschenkt) 

Meine Tochter bekommt Weggesperrt von Grit Poppe weil sie sich gerade für das Leben in der ehemaligen DDR interessiert und ausserdem Zickenjagd von Susanne Mischke weil ich der Buchbeschreibung denke, dass dieser Roman spannend für sie sein könnte.

Mein Mann bekommt irgendetwas über das Universum, denn er liebt dieses Thema. Was weiß ich noch nicht und wäre Euch danbar für Tipps.


Meine Mom bekommt Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablè, weil ich selbst dieses Buch von Herzen liebe, ihr schon ganz oft davon erzählt habe, aber es noch nicht fertig gebracht habe es ihr auch zu schenken.


Mein Dad bekommt den neuen Ken Follett Sturz der Titanen, weil er bisher noch jeden Follett geliebt hat.

Und ich selbst bekomme Die Ketzerbraut von Iny Lorentz, weil ich super drauf gespannt bin, und ich sie und ihren Mann im Zuge der Buchmesse auf einer Veranstaltung von Droemer Knaur selbst kennenlernen durfte und sie davon erzählt haben. Da geht man noch ein bißchen neugieriger an die Bücher ran.

Soooo, das war meine Liste, vielleicht habt ihr ja auch Lust mit zu machen. Falls nicht sollten sich Buchinteressierte aber auf alle Fälle mal beim Bücherwahnsinn reinschauen.



 


1 Kommentar:

  1. Hallo Sunny

    Da werden sich die Beschenkten sicher freuen. Es ist schön das du dabei mit gemacht hast und dann heisst es jetzt nur noch abwarten und sich auf Weihnachten freuen ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen